Myvapesite: Ihr bester E-Zigaretten-Shop
Die Centers for Disease Control and Prevention in Atlanta haben mehr als 140 Wissenschaftler und andere Mitarbeiter mobilisiert, um die Ursachen von Lungenschäden und Todesfällen im Zusammenhang mit E-Zigaretten zu untersuchen.
Will und Danny McIntyre / Wissenschaftliche Ressourcen
Seit Mitte September berichten Schlagzeilen auf der ganzen Welt über schwerwiegende Ausbrüche von Lungenkrankheiten in den Vereinigten Staaten, die mit E-Zigaretten in Verbindung gebracht werden, so Reuters E-Zigaretten.
Bis zum 22. Oktober wurden den Centers for Disease Control (CDC) von 49 US-Bundesstaaten 1 604 Fälle, darunter 34 Todesfälle, gemeldet. Derzeit gibt es in den Vereinigten Staaten 9 Millionen E-Zigaretten-Benutzer, aber die wöchentlichen Aktualisierungen auf der CDC-Website zeigen, dass die betroffene Bevölkerung sehr spezifisch ist und dass diese Lungenkrankheit vor allem unter jungen Männern auftritt: 70 % der Patienten sind männlich, mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren, und fast die Hälfte (46 %) ist unter 21 Jahre alt.
„Wir haben dies eindeutig auf THC-haltige Produkte eingegrenzt, die mit den meisten Patienten mit Lungenschäden in Verbindung gebracht werden, sowie auf spezifische Substanzen, die wir noch nicht identifiziert haben“, sagte Dr. Dana Meneij-Delman, Leiterin der CDC.
https://www.myvapesite.de/wp-content/uploads/2022/11/1-14-300x89.jpg 300w" style="border: 0px; box-sizing: border-box; display: block; height: auto; max-width: 100%; vertical-align: bottom;" width="590">Tetrahydrocannabinol ist der wichtigste psychoaktive Bestandteil von Cannabis, und die CDC hat angegeben, dass die identifizierten Produkte von der Straße oder anderen informellen Quellen wie Freunden, Familie oder illegalen Händlern bezogen wurden.
Die spezifische Chemikalie, die die Krankheit und den Tod verursacht hat, wurde nicht identifiziert. Der Ausbruch steht jedoch nicht im Zusammenhang mit nikotinhaltigen E-Zigaretten, die in den Vereinigten Staaten bereits seit mehr als 10 Jahren verwendet werden. Der erste Fall trat Ende März dieses Jahres auf und scheint, wie alle anderen Fälle auch, eine plötzlich auftretende Lungenerkrankung zu sein.
Infolge des plötzlichen Ausbruchs der Krankheit haben mehrere US-Bundesstaaten die Verwendung von Aromastoffen in E-Zigaretten verboten und ergreifen Sofortmaßnahmen.
Das britische Gesundheitsministerium ist eher besorgt darüber, dass die Überreaktion auf diesen Vorfall, die in den USA und anderen Ländern zu beobachten war, falsche Vorstellungen über die relative Sicherheit von E-Zigaretten verstärken, Raucher davon abhalten könnte, sie zu benutzen, und Raucher, die auf E-Zigaretten umgestiegen sind, möglicherweise wieder dazu bringen könnte, weiter zu rauchen, was zweifellos lebensbedrohlich wäre und ein echtes Risiko darstellt
Einzelheiten finden Sie unter:Hinter den Kulissen der CDC-Umfrage zur E-Zigarette
You need to be a member of On Feet Nation to add comments!
Join On Feet Nation