Members

Inhaltsverzeichnis

Im klinischen Kontext ist Hypnose auf den einzelnen Patienten und seine Reaktionen zugeschnitten, und die Motivation unterscheidet sich stark von der Laborsituation. Einige Therapeuten verwenden Hypnose, um möglicherweise unterdrückte Erinnerungen wiederzugewinnen, von denen sie glauben, dass sie mit der psychischen Störung der Person zusammenhängen. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Informationen, an die sich der Patient unter Hypnose erinnert, ist jedoch nicht immer zuverlässig. Darüber hinaus kann Hypnose das Risiko bergen, falsche Erinnerungen zu erzeugen – normalerweise als Ergebnis unbeabsichtigter Vorschläge oder des Stellens von Leitfragen durch den Therapeuten. Aus diesen Gründen wird Hypnose nicht mehr als üblicher oder allgemeiner Bestandteil der meisten Formen der Psychotherapie betrachtet.

  • Es gibt Hinweise darauf, dass Hypnose helfen kann, bestimmte Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen zu lindern.
  • Die Originalversion dieser Geschichte gab die Ergebnisse von zwei von Millings Übersichtsartikeln falsch wieder.
  • Sowohl Milling als auch Spiegel vergleichen Hypnose damit, sich in einem Buch oder Film zu verlieren – jene Zeiten, in denen die Außenwelt verblasst und der Geist einer Person vollständig in das vertieft ist, was sie liest oder ansieht.
  • Zugelassen von der Hypnotherapeuten Union Local 472 als Bildungsanbieter für die Zertifizierung in Hypnotherapie.
  • Im Gegensatz zu Stereotypen funktioniert Hypnose am besten, wenn eine Person bereit ist, daran teilzunehmen.
  • In diesem natürlich vorkommenden Zustand kann eine Person ihre Aufmerksamkeit – mit Hilfe eines ausgebildeten Therapeuten – auf bestimmte Gedanken oder Aufgaben richten.

Hypnose ist jedoch ein echtes therapeutisches Werkzeug und kann als alternative medizinische Behandlung für verschiedene Erkrankungen eingesetzt werden. Während der Hypnose induziert ein ausgebildeter Hypnotiseur oder Hypnotherapeut einen Zustand intensiver Konzentration oder fokussierter Aufmerksamkeit. Dies ist ein geführter Prozess mit verbalen Hinweisen und Wiederholungen.

Es ist möglich, dass viele klinische Vorteile der Hypnose eher durch Placebo-ähnliche Motivations- und Erwartungsprozesse vermittelt werden, also eher durch die „Zeremonie“, die die Hypnose umgibt, als durch die Hypnose an sich. Hypnose kann als ergänzende Therapie zur Gewichtsabnahme nützlich sein. Eine Metaanalyse aus dem Jahr 1996, in der Hypnose in Kombination mit kognitiver Verhaltenstherapie untersucht wurde, ergab, dass Menschen, die beide Behandlungen anwendeten, mehr Gewicht verloren als Menschen, die nur kognitive Verhaltenstherapie anwendeten. Die Hypnose weist den Magen an, dass er kleiner ist, als er wirklich ist, und die Hypnopädie verstärkt die Ernährungsgewohnheiten. Eine Pilotstudie aus dem Jahr 2016 ergab, dass es keinen signifikanten Unterschied in der Wirksamkeit zwischen der VGB-Hypnotherapie und der Entspannungshypnotherapie gab.

Erfahren Sie Mehr Über Hypnose

Durch den Gebrauch und die Akzeptanz von Suggestionen konstruieren Kliniker https://unibee.de/burnout und Patient eine hypnotische Realität. Dazu führt Sie ein zertifizierter Hypnotiseur oder Hypnotherapeut in einen tiefen Entspannungszustand (manchmal auch als tranceähnlicher Zustand bezeichnet). Während Sie sich in diesem Zustand befinden, können sie Vorschläge machen, die Ihnen helfen sollen, offener für Veränderungen oder therapeutische Verbesserungen zu werden. Die American Society of Clinical Hypnosis ist einzigartig unter den Organisationen für Fachleute, die Hypnose anwenden, da die Mitglieder lizenzierte medizinische Fachkräfte mit Hochschulabschluss sein müssen.

Geschichte Der Hypnose

Unter solchen Umständen kann bis zu die Hälfte einer nicht ausgewählten Patientenpopulation eine signifikante, wenn nicht vollständige Schmerzlinderung durch Hypnose erfahren. Hypnose kann besonders nützlich sein bei chronischen Schmerzen, bei denen chemische Analgetika wie Morphin Toleranz- und Abhängigkeitsrisiken bergen. In der alltäglichen Trance eines Tagtraums oder Films erscheint Ihnen eine imaginäre Welt etwas real, in dem Sinne, dass sie Ihre Emotionen voll einbezieht. Imaginäre Ereignisse können echte Angst, Traurigkeit oder Freude hervorrufen, und Sie können sogar in Ihrem Sitz ruckeln, wenn Sie von etwas überrascht werden . Einige Forscher kategorisieren alle diese Trancen als Formen der Selbsthypnose. Jahrhunderts, behauptete, dass Menschen sich täglich selbst hypnotisieren.

Was Passiert Mit Dem Gehirn Während Der Hypnose?

Aufgrund der Showmanier von Bühnenhypnotiseuren glauben viele Menschen, dass Hypnose eine Form der Gedankenkontrolle ist. Bühnenhypnotiseure versuchen normalerweise, das gesamte Publikum zu hypnotisieren und wählen dann Personen aus, die "unter" sind, um auf die Bühne zu kommen und peinliche Handlungen auszuführen, während das Publikum zuschaut. Die Wirkungen der Bühnenhypnose sind jedoch wahrscheinlich auf eine Kombination aus psychologischen Faktoren, Teilnehmerauswahl, Beeinflussbarkeit, körperlicher Manipulation, Bühnenkunst und Tricks zurückzuführen.

Es gibt zahlreiche Anwendungen für Hypnose in verschiedenen Interessengebieten, einschließlich medizinischer/psychotherapeutischer Anwendungen, militärischer Anwendungen, Selbstverbesserung und Unterhaltung. Die American Medical Association hat derzeit keine offizielle Haltung zur medizinischen Anwendung von Hypnose. Bernheims Vorstellung vom Primat der verbalen Suggestion in der Hypnose beherrschte das Thema während des gesamten 20.

Views: 3

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service