Jammer: Beschaffung neuer Unterstützungsflugzeuge

Der erste große Plan, der in dem Dokument erwähnt wird, ist der Kampfjet "Storm" der 6. Generation und der umfassendere Plan für das Future Combat Air System (FCAS). Tempest zielt darauf ab, die Dominanz der Luftkampfmacht aufrechtzuerhalten, indem Italien und Großbritannien zur Teilnahme am gemeinsamen Kampfflugzeugprogramm F-35 genutzt werden. FCAS wird in der Planzusammenfassung als ein System beschrieben, das optionale unbemannte Flugzeuge, bemannte und unbemannte Banden, fortschrittliche Sensoren und verwandte Technologien, einschließlich Geräten wie signale störsender.

JEDI unterscheidet sich vom Basismodell Spartan dadurch, dass es umfangreich modifiziert wurde, um Missionen der elektronischen Kriegsführung durchzuführen: Neben der charakteristischen Antenne am Heck trägt der EC-27J auch ein internes JEDI-System, das einen "Schirm" für elektronische Emissionen zum Schutz erzeugt Bodenpersonal durch IED (Improved Explosive Device)-Verletzung. Genauer gesagt wird in der Programmbeschreibung erwähnt, dass JEDI Begleitmissionen durchführen kann, um den Schutz von funkgesteuerten IEDs zu erhöhen.

Der Plan wurde im letztjährigen Dokument zur nationalen Verteidigungspolitik erwähnt. Es sieht ein „Multi-Mission-System basierend auf Gulfstream G550 mit modernen Sensoren für strategische Intelligenz und elektronischen Vorteilen vor, das in die C4ISTAR-Architektur (Command, Control, Communication, Computer, Intelligence, Surveillance, Target Acquisition and Reconnaissance) integriert werden kann mobilfunk störsender für den Informationsaustausch in Echtzeit und den Betrieb in einer autonomen und gemeinsamen Umgebung. In Zukunft wird es Multi-Domain Command and Control und elektronischen Schutz bieten."

In Übereinstimmung mit dem JAMMS-Programm hat das Nationale Verteidigungsprogramm in 12 Jahren 925 Millionen Euro für die Implementierung des CAEW-Systems auf einem Teil der oben genannten "grünen" Flugzeugzelle bereitgestellt. In der Beschreibung wird weiter erwähnt, dass diese beiden Varianten als CAEW und elektronischer Kampf definiert werden. Ersteres bietet luftgestützte Frühwarnung und Gefechtsfeldmanagement und -kommunikation als Befehls- und Kontroll-(C2)-Multiplikator, während letzteres sich darauf konzentriert, feindliche C2-Fähigkeiten zu unterdrücken und elektronische Unterstützungsmaßnahmen (ESM) zur Unterstützung befreundeter Streitkräfte einzusetzen.

Es ist erwähnenswert, dass der gemeinsame zukünftige Plan für schnelle Drehflügler das Ziel des Plans ist, neue Hubschraubertechnologien für die Entwicklung der nächsten Generation von schnellen Hubschraubern zu untersuchen. Genauer gesagt, wird im Planungsdokument erwähnt, dass die zweite Phase im nächsten Jahr beginnen wird, um Synergien mit internationalen Projekten zu suchen. Wie berichtet, ist Italien eines der Länder, die an dem zukünftigen vertikalen Aufzugsplan der Vereinigten Staaten interessiert sind, der das Budget für drohnen störsender erhöhen kann. Berichten zufolge befindet sich Leonardo in Gesprächen mit Lockheed Martin, der Suche nach europäischen Partnern, um den europäischen Vertrieb abzuwickeln und die Risikokosten zu teilen.

Das nächste Verfahren, über das wir sprechen werden, ist ziemlich unerwartet. Um die Luftbetankungskapazitäten des Landes aufrechtzuerhalten, beschafft die italienische Luftwaffe zwei neue KC-767-Tanker der neuesten Version und rüstet bereits im Dienst befindliche Flugzeuge auf gleichwertige Standards der US-Luftwaffe um.

Durch diesen Plan wird Italien Israel und Japan als Exportbetreiber von KC-46 Pegasus beitreten, das auch KC-767A betreibt und WLAN-Signale Stören Ausrüstung benötigt. Die italienische Regierung wird 1,41 Milliarden Euro in den Plan investieren, auch wenn die Gesamtsumme der benötigten Mittel noch festgelegt wird.

Der nationale Verteidigungsplan umfasst erneut das von Leonardo, Airbus und Dassault entwickelte europäische MALE (Mid-High Altitude Long Endurance) RPAS (Remote Controlled Aircraft System). Der Plan wird die Entwicklung, Beschaffung und logistische Unterstützung des Flugzeugs als Teil eines europäischen Konsortiums finanzieren, das sich auf die Verbesserung der Nachrichten-, Überwachungs- und Aufklärungsfähigkeiten konzentriert. Das UAV wird eine offene Architektur mit einem modularen System verwenden, das leicht aufrüstbar ist und sicher im nicht isolierten Luftraum mit anderem Verkehr fliegen kann.

Ein weiteres Programm im Zusammenhang mit RPAS-Assets ist das MQ-9-Nutzlastprogramm. Das Programm stellt 59 Millionen Euro in insgesamt 168 Millionen US-Dollar bereit, um Sensoren, Nutzlasten sowie Leit- und Kontrollsysteme auf den neuesten Stand zu bringen. Unter Berücksichtigung der allgemeinen Erwähnung der Nutzlast und des Bildes des MQ-9 Reaper der US Air Force wiesen einige Analysten darauf hin, dass die italienische MQ-9-Flotte möglicherweise Waffen integrieren könnte. Dieses Thema wird seit vielen Jahren verhandelt. Die Investition wird von einer ziemlich allgemeinen Beschreibung begleitet, so dass das Ziel des Plans erläutert wird: „Das Flugzeug wird während der Begleitmission ein höheres Maß an Sicherheit und Schutz bieten und [Bodentruppen] flexible Luftverteidigungsfähigkeiten bieten.

https://www.jammer-store.de/im-haus-des-angreifers-wurden-storsende...

https://www.jammer-store.de/wie-nutzt-laser-die-chance-im-kommunika...

Views: 7

Comment

You need to be a member of On Feet Nation to add comments!

Join On Feet Nation

© 2024   Created by PH the vintage.   Powered by

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service